IMPRESSUM
Diese Bestimmungen definieren die Regeln für die Aufgabe und Bearbeitung von Bestellungen über die Website unter: https://platanroom.de
UND DEFINITIONEN
Die in dieser Verordnung verwendeten Begriffe bedeuten:
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Verkäufer - Platan-Room Sp. z o. o. mit Sitz in Krakau (31-589) an der ul. Sołtysowska 12i/38, eingetragen in das Unternehmerregister des Landesgerichtsregisters beim Bezirksgericht für Kraków-Śródmieście in Krakau, 11. Wirtschaftsabteilung des Landesgerichtsregisters unter der KRS-Nummer 0000677845, USt-IdNr. PL6751592487
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Online-Shop - ein Online-Shop, der vom Verkäufer unter der URL: https://platanroom.de betrieben wird
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Auftraggeber - eine natürliche Person, die rechtsfähig ist, eine juristische Person oder eine Organisationseinheit Nreine juristische Person zu sein, deren spezifische Bestimmungen die Rechtsfähigkeit verleihen, Bestellungen im Rahmen des Online-Shops aufzugeben.
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Benutzer - jede Person, die die Website www.platanroom.de, den Online-Shop, nutzt.
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Waren oder Waren - Möbel und Accessoires, die vom Verkäufer zum Einzelhandelsverkauf im Online-Shop angeboten werden.
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Preis – der Bruttopreis der Ware neben den Informationen über die Ware, jedoch ohne die Kosten für die Lieferung der Ware an den Besteller, die der Besteller dem Verkäufer für die Ware zu zahlen hat.
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Bestellung - eine Reihe von Waren, die zur Ausführung durch den Besteller gemäß diesen Bestimmungen bestimmt sind.
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Warenkorb - ein Systemtool, das den Kunden den Einkauf im Online-Shop erleichtert, insbesondere das Sammeln ausgewählter Angebote an einem Ort ermöglicht, um eine Sammelbestellung aufzugeben. Durch „Anklicken“ der Option „In den Warenkorb legen“ wird der Warenkorb automatisch erstellt.
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Warenseite - eine Unterseite auf der Website des Online-Shops, die detaillierte Informationen über die Waren enthält.
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Kaufvertrag – ein Vertrag über den Verkauf von Waren im Sinne des Gesetzes vom 23. April 1964. Bürgerliches Gesetzbuch (d.h. Gesetzblatt von 2014, Pos. 121, in der geänderten Fassung), der zwischen dem Verkäufer und dem Besteller über die Website abgeschlossen wird des Online-Shops.
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Kundenkonto - ein Tool, das im System des Online-Shops nach Eingabe der E-Mail-Adresse (Login) und des Passworts verfügbar ist und unter anderem ermöglicht, Verfolgen der Phasen der Auftragserfüllung auf der Website des Online-Shops, Anzeigen des Bestellverlaufs, Bearbeiten der Kontaktdaten des Bestellers und Ändern des Passworts, Korrigieren personenbezogener Daten usw.
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Login - die vom Benutzer bei der Registrierung im Online-Shop angegebene E-Mail-Adresse, die zusammen mit dem Passwort zur Einrichtung des Bestellerkontos erforderlich ist.
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Passwort – eine Folge von Buchstaben, Zahlen oder anderen Zeichen, die der Benutzer bei der Registrierung des Kontos des Auftraggebers ausgewählt hat und die verwendet wird, um den Zugriff auf das Konto des Auftraggebers zu sichern.
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Verbraucher – eine natürliche Person, die mit dem Unternehmer ein Rechtsgeschäft abschließt, das nicht in direktem Zusammenhang mit seiner gewerblichen oder beruflichen Tätigkeit im Sinne der Definition stehtin der Kunst enthalten. 22(1) des Gesetzes vom 23. April 1964, Zivilgesetzbuch (d. h. Gesetzblatt von 2014, Pos. 121, in der geänderten Fassung).
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Gesetz - Gesetz vom 30. Mai 2014 über Verbraucherrechte (Gesetzblatt von 2014, Pos. 827).
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Bestimmungen - diese Bestimmungen des Online-Shops.
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Haltbarkeit - die Fähigkeit der Ware, ihre Funktionen und Eigenschaften bei normalem Gebrauch beizubehalten.
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Unternehmer - bezeichnet eine natürliche Person, juristische Person oder eine Organisationseinheit, die keine juristische Person ist, der das Gesetz die Rechtsfähigkeit verleiht, eine Geschäfts- oder Berufstätigkeit im eigenen Namen auszuüben und eine Rechtshandlung vorzunehmen, die in direktem Zusammenhang mit ihrer Geschäfts- oder Berufstätigkeit steht .
II ALLGEMEINE BESTIMMUNGEN
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Die Aufgabe einer Bestellung für die im Online-Shop angebotenen Waren und die Ausführung von Bestellungen erfolgt auf der Grundlage dieser Bestimmungen und der allgemein geltenden Gesetze.
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Die Anzahl der angebotenen Waren, die von der Aktion abgedeckt sind oder zum Verkauf angeboten werden, ist begrenzt. Bestellungen für solche Waren werden in der Reihenfolge bearbeitet, in der sie vom Besteller aufgegeben wurden, bis der Vorrat aufgebraucht ist.
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Die auf der Website www.platanroom.de des Online-Shops bereitgestellten Informationen stellen kein Angebot im Sinne des Gesetzes vom 23. April 1964 dar. Bürgerliches Gesetzbuch (Gesetzblatt von 2014, Pos. 121, in der geänderten Fassung). Sie sind lediglich eine Aufforderung zur Abgabe von Angeboten durch den Besteller.
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Alle auf der Website des Online-Shops angegebenen Preise sind in polnischen Zloty ausgedrückt und sind Bruttopreise (einschließlich Mehrwertsteuer).
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Die auf der Website des Online-Shops zum Verkauf angebotenen Waren sind fabrikneu und frei von Sach- und Rechtsmängeln. Die Farben von Leder, Stoffen und anderen Elementen, die auf den Fotos auf den Warenseiten sichtbar sind, können geringfügig von den tatsächlichen abweichen. Die auf den Warenseiten angegebenen Möbelabmessungen können geringfügig von den tatsächlichen Abmessungen abweichen, innerhalb der von den polnischen Normen festgelegten Grenzen. Der Besteller wird gebeten, die vorstehenden Merkmale bei der Auftragserteilung zu berücksichtigen.
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Es ist verboten, den Online-Shop oder die Website www.platanroom.de durch Besteller, Benutzer oder Dritte zu verwenden, um unerwünschte kommerzielle Informationen, die sog Spam im Sinne des Gesetzes über die Erbringung elektronischer Dienstleistungen vom 18. Juli 2002 (konsolidierter Text, Gesetzblatt von 2013, Pos. 1422, in der geänderten Fassung) sowie die gesetzeswidrige Nutzung der Website des Online-Shops , Anstand, Verletzung der Persönlichkeitsrechte Dritter oder der berechtigten Interessen des Verkäufers.
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Die Nutzung des Online-Shops ist für den Besteller mit folgender Ausstattung möglich:
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einen PC oder ein anderes Gerät mit Internetzugang,
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Internet Zugang,
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Internetbrowser, z.B. Firefox, Internet Explorer oder Google Chrome, etc.
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aktives E-Mail-Konto.,
8. Der direkte Kontakt des Bestellers mit dem Verkäufer ist über das auf der Website des Online-Shops verfügbare Kontaktformular möglich.
III ELEKTRONISCH BEREITGESTELLTE DIENSTLEISTUNGEN
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Die gemäß dieser Ordnung elektronisch erbrachten Dienstleistungen bestehen darin, den Benutzern den Einkauf im Online-Shop zu ermöglichen, insbesondere über das Konto des Bestellers, sowie die Bereitstellung des Newsletter-Dienstes und des Dienstes „Kundenmeinungen“. Diese Dienstleistungen werden 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche erbracht. Diese Dienste sind für die Nutzer kostenlos.
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Die Nutzung des Dienstes Auftraggeberkonto erfordert eine Registrierung des Nutzers gemäß den Bestimmungen dieser Ordnung.
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Die Nutzung des Newsletter-Dienstes ist jedem Benutzer möglich, der bei der Registrierung des Kontos des Bestellers das entsprechende Feld im Bestellformular deaktiviert und damit aktiviert oder die E-Mail-Adresse in das vom Verkäufer auf der Website bereitgestellte entsprechende Feld eingibt des Online-Shops im Reiter NEWSLETTER.
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Der Dienst „Kundenmeinungen“ besteht darin, dem Benutzer zu ermöglichen, auf der Waren-Website über das vom Verkäufer bereitgestellte Formular die individuelle und subjektive Meinung des Benutzers zu einer bestimmten Ware zu veröffentlichen. Der Nutzer erhält vom Verkäufer keine Vergütung oder sonstige Vorteile für die Nutzung dieses Dienstes.
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Durch die Veröffentlichung von Inhalten auf der Website des Online-Shops verbreitet der Benutzer freiwillig die eingestellten Inhalte. Im Zweifelsfall ist davon auszugehen, dass der Verkäufer den Nutzern lediglich angemessene IT-Ressourcen zum Teilen und Verbreiten von Inhalten zur Verfügung stellt, diese Inhalte jedoch nicht mit den Ansichten des Verkäufers gleichzusetzen sind.
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Jeder Benutzer ist für die von ihm eingestellten und durch die Nutzung der vom Verkäufer elektronisch bereitgestellten Dienste bereitgestellten Inhalte verantwortlich.
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Benutzer dürfen keine Inhalte posten, die in irgendeiner Weise die Persönlichkeitsrechte Dritter oder des Verkäufers oder andere Rechte Dritter verletzen könnten, einschließlich Urheberrechte und verwandte Schutzrechte, gewerbliche Schutzrechte, Geschäftsgeheimnisse. Ebenso ist es Nutzern untersagt, anstößige Inhalte, die gegen die guten Sitten, gesetzliche Vorschriften oder soziale Normen verstoßen, oder Inhalte, die personenbezogene Daten Dritter enthalten, ohne deren Zustimmung sowie Werbeinhalte einzustellen.
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Der Abschluss eines Vertrages über die Erbringung elektronischer Dienstleistungen ist gleichbedeutend mit der Abgabe der folgenden Erklärungen durch den Besteller:
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Ich beginne die Nutzung der Dienste freiwillig,
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die im Kontaktformular enthaltenen Daten der Wahrheit entsprechen und keine Rechte Dritter verletzen.
9. Der Vertrag über die Erbringung elektronischer Dienstleistungen durch den Verkäufer wird auf unbestimmte Zeit geschlossen. Der Nutzer kann diese Vereinbarung jederzeit kündigen. Der Verkäufer kann den Vertrag über die Erbringung elektronischer Dienstleistungen mit einer Frist von 14 Tagen kündigen. Die Kündigung des Vertrages über die Erbringung elektronischer Dienstleistungen durch eine der Parteien sowie dessen einvernehmliche Kündigung kommt der Löschung des Kundenkontos gleich.
10. Die Kündigung oder Kündigung mit Zustimmung der Parteien des Vertrags über die Erbringung elektronischer Dienstleistungen berührt nicht die Erfüllung bereits geschlossener Kaufverträge, sofern die Parteien nichts anderes vereinbaren.
11. Der Verkäufer kann den Vertrag über die Erbringung elektronischer Dienstleistungen mit einer Frist von 7 Tagen kündigen, wenn:
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der Zweck der Registrierung oder die Art der Nutzung der Dienste offensichtlich gegen die Regeln und den Zweck des Online-Shops verstoßen,
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die Aktivität des Benutzers gegen geltende moralische Normen verstößt, zu Gewalt aufruft oder eine Straftat begeht, und auch wenn sie die Rechte Dritter verletzt,
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der Verkäufer eine offizielle Mitteilung über die Rechtswidrigkeit der vom Besteller bereitgestellten Daten oder damit zusammenhängende Aktivitäten erhalten hat,
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der Verkäufer zuverlässige Informationen über die Rechtswidrigkeit der bereitgestellten Daten oder damit zusammenhängender Aktivitäten erhalten hat und den Besteller zuvor über seine Absicht informiert hat, den Zugriff auf das Konto des Bestellers zu verhindern,
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Dem Besteller oder dem Benutzer ist es gestattet, unaufgefordert kommerzielle Informationen zu senden,
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Der Besteller oder der Benutzer verstößt grob oder beharrlich gegen die Bestimmungen der Verordnung, die vom Besteller angegebenen Adressdaten sind unwahr und ihre Übereinstimmung konnte nicht durch telefonischen Kontakt oder per E-Mail entfernt werden.
12. Der Nutzer kann den Newsletter jederzeit kostenlos abbestellen. In diesem Fall sollte er auf den in jeder Nachricht erhaltenen Link zur Abmeldung vom Newsletter klicken oder den Verkäufer kontaktieren.
13. Der Nutzer kann den Service „Kundenrezensionen“ jederzeit kostenfrei kündigen. Dieser Rücktritt besteht darin, dass der Benutzer die Nutzung des Dienstes zum Hinzufügen von Meinungen über die Waren auf der Website des Online-Shops einstellt.
14. Der Benutzer kann eine Beschwerde über die vom Verkäufer elektronisch erbrachten Dienstleistungen einreichen. Der Benutzer wird gebeten, eine Beschwerde mit dem Benutzer-Login und einer kurzen Beschreibung des Problems an die E-Mail-Adresse des Verkäufers oder schriftlich an die Adresse des Verkäufers zu senden.
15. Beschwerden werden gemäß den geltenden Vorschriften innerhalb von 14 Tagen nach Einreichung der entsprechenden Beschwerde bearbeitet. Der Benutzer wird vom Verkäufer über die Art und Weise seiner Berücksichtigung informiert.
IV BESTELLUNG UND ABSCHLUSS EINES KAUFVERTRAGES
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Voraussetzung für die Aufgabe einer Bestellung und den Abschluss eines Kaufvertrags ist, dass der Besteller das Bestellformular korrekt ausfüllt. Insbesondere die Angabe der im Formular erforderlichen personenbezogenen Daten, Lieferadresse, Kontakttelefonnummer, E-Mail-Adresse, Auswahl der gewählten Liefer- und Zahlungsart und Absenden der abgeschlossenen Bestellung aus dem Online-Shop-Kaufpanel sowie Bestätigung durch die Besteller, dass er die Bestimmungen des Online-Shops gelesen hat.
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Bei der Aufgabe einer Bestellung kann sich der Besteller im Online-Shop registrieren und ein Bestellerkonto erstellen, so dass er bei späteren Bestellungen keine im Absatz genannten personenbezogenen Daten angibt, muss dies aber nicht 1. oben. Die Registrierung ist kostenlos und freiwillig. Login und Passwort sind vertraulich. Der Besteller, der das Login und das Passwort verwendet, wird gebeten, diese Informationen vertraulich zu behandeln. Das Passwort des Kunden ist dem Verkäufer nicht bekannt.
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Der Besteller wird gebeten, seine bei der Registrierung angegebenen Daten unverzüglich mit dem im Konto des Bestellers verfügbaren Formular zu aktualisieren.
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Jeder Benutzer darf nur ein Kundenkonto im Online-Shop haben. Das Bestellerkonto ist nicht übertragbar, der Benutzer darf die Bestellerkonten anderer Besteller nicht verwenden und anderen Personen die Möglichkeit geben, das Bestellerkonto zu verwenden, einschließlich des Logins und des Passworts für den Zugriff auf das Bestellerkonto.
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Um eine Bestellung im Online-Shop aufzugeben, wird der Kunde gebeten, Folgendes zu tun:
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Auswahl der zu kaufenden Waren, der Menge der Waren sowie der Auswahl der detaillierten Parameter, die für eine bestimmte Ware charakteristisch sind, aus den auf der Waren-Website verfügbaren (z. B. Materialart, Materialfarbe, Rechts-/Links-Anordnung, Möbelfarbe). , Beleuchtung/keine Beleuchtung) und dann auf die Schaltfläche „In den Einkaufswagen“ klicken,
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Eingabe personenbezogener Daten: Vor- und Nachname, ggf. Firmenname, Telefonnummer, E-Mail-Adresse und Lieferadresse der Ware, und ggf. auf Wunsch des Bestellers (gemäß § 106b Abs Waren und Dienstleistungen vom 11. März 2004 - d.h. vom 9. November 2018, Gesetzblatt von 2018, Pos. 2174, in der geänderten Fassung - Nichtangabe der NIP-Nummer bei der Bestellung durch den Besteller und damit Ausstellung einer Quittung durch den Verkäufer die diese Nummer nicht enthält, verhindert, dass der Verkäufer später eine Rechnung mit ausgewiesener Mehrwertsteuer für diese Bestellung ausstellt), Daten für die Rechnung mit ausgewiesener Mehrwertsteuer, die Eingabe personenbezogener Daten und Daten für den Versand der Bestellung, und wenn der Besteller noch kein Bestellerkonto erstellt hat und einen erstellen möchte, indem er das Login eingibt und das Passwort festlegt, und bestätigt, dass er die Bestimmungen der Bestimmungen gelesen hat, indem er diese Tatsache im Bestellfeld deaktiviert und alle an den Verkäufer gerichteten Bemerkungen oder Kommentare eingibt in das dafür vorgesehene Feld ein und klicken Sie auf die Schaltfläche „Weiter“,
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Wählen Sie dann die Methode und die Versandmethode aus und klicken Sie auf das Feld "Fortfahren".
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Auswahl der Zahlungsmethode und Annahme der Bestimmungen,
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um die Übermittlung der Bestellung abzuschließen, nach Überprüfung der vom Besteller eingegebenen Daten und Informationen, um die Bestellung aufzugeben, und deren möglicher Änderung, falls ein Fehler aufgetreten ist, durch Klicken auf die Schaltfläche „Bestellen und bezahlen“.
6. Es ist auch möglich, eine Bestellung per E-Mail an folgende Adresse aufzugeben: office.platanroom@gmail.com. In einem solchen Fall wird der Besteller gebeten, personenbezogene Daten bereitzustellen, die für die Ausführung der Bestellung gemäß Absatz erforderlich sind 5. lit. B. oben. Im Falle einer Bestellung per E-Mail ist es für den wirksamen Abschluss des Kaufvertrags erforderlich, dass der Verkäufer den Inhalt des vorgeschlagenen Kaufvertrags bestätigt, indem er ihn an die vom Besteller angegebene E-Mail-Adresse sendet .
7. Wenn der Besteller aufgrund der falschen Telefonnummer und E-Mail-Adresse nicht erreichbar ist, wird die Bestellung innerhalb von 14 Tagen ab dem Datum der Bestellung storniert. Der Kaufvertrag kommt in dem Moment zustande, in dem der Bestellung eine Nummer zugewiesen wird, was bedeutet, dass der Verkäufer das Angebot angenommen hat. Der Kaufvertrag wird in polnischer Sprache geschlossen.
8. Bei der Auftragserteilung ist der Besteller ab dem Zeitpunkt der Auftragserteilung an die Bestimmungen gebunden. Der Verkäufer gibt den Mindestwert der Bestellung im Online-Shop nicht an.
9. Über den Online-Shop abgeschlossene Kaufverträge werden vom IT-System des Online-Shops für die vom Verkäufer akzeptierte Aufbewahrungsfrist der Daten gespeichert, jedoch nicht kürzer als die geltende Verjährungsfrist für das Zivilrecht und Steuerforderungen, und der Inhalt dieser Vereinbarungen wird nur den Parteien des Kaufvertrags zugänglich gemacht. Jeder Besteller hat nach dem Einloggen in das Bestellerkonto Zugriff auf alle seine über die Website des Online-Shops abgeschlossenen Kaufverträge für die Dauer ihrer Speicherung in dem im ersten Satz genannten IT-System.
V ZAHLUNGSFORMEN, LIEFERKOSTEN LAGERUNG
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Im Onlineshop sind folgende Zahlungsarten möglich:
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Vorauszahlung auf das Konto des Verkäufers per herkömmlicher Banküberweisung
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Zahlungskarte (einschließlich: traditionelle Überweisung),
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BLICK,
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PayU,
2. Der Beginn der Ausführung der Bestellung fällt mit dem Moment zusammen, in dem die Zahlung dem in der Bestellbestätigung angegebenen Bankkonto des Verkäufers gutgeschrieben wird.
3. Im Online-Shop aufgegebene Bestellungen werden über ein Transport- oder Kurierunternehmen versandt. Der Kurier/Spediteur bringt keine Waren mit einem Gewicht von mehr als 30 kg in die Wohnung oder das Haus. Der Besteller wird daher gebeten, für die Abholung schwerer Güter und deren Zuführung zum Haus oder zur Wohnung eine entsprechende Anzahl an Personen selbst bereitzustellen.
4. Die Grundkosten für die Lieferung einer bestimmten Ware sind unter dem Preis dieser Ware angegeben. Die Gesamtkosten der Lieferung hängen von der vom Besteller gewählten Lieferform ab und werden sichtbar, nachdem alle Waren in den Warenkorb gelegt und zum nächsten Schritt „Wählen Sie eine Liefermethode“ übergegangen sind. Die angegebenen Lieferkosten beinhalten nur einen Zustellversuch des Spediteurs und zwei Zustellversuche des Kuriers gemäß seinen Diensten. Wenn aus Gründen, die nicht dem Verkäufer oder dem Spediteur/Kurier zuzurechnen sind und außerhalb der Kontrolle des Verkäufers liegen, und aus Verschulden des Bestellers ein weiterer Versuch zur Zustellung der Ware durch den Spediteur/Kurier erforderlich ist, können die Versandkosten anfallen um höchstens 50 (fünfzig) % erhöht.
5. Der Verkäufer behält sich das Recht vor, dem Besteller Versandkosten, einschließlich Rücksendekosten, in Rechnung zu stellen, falls die Sendung mit der bestellten Ware nicht abgeholt wird oder eine falsche Adresse angegeben wird Befehl. Ist der Besteller jedoch ein Verbraucher, gelten die Bestimmungen dieses Absatzes nicht in Situationen, die der Verbraucher nicht zu vertreten hat oder die der Verbraucher nicht zu vertreten hat.
6. Bei Erhalt der Ware durch einen Kurier oder Transporteur wird der Besteller gebeten, im Beisein des Kuriers oder Frachtführers zu prüfen, ob die Sendung keine Transportschäden aufweist, ob es intakt ist und der Bestellung entspricht. Im Falle einer Beschädigung der Sendung, Unvollständigkeit oder Nichtübereinstimmung der Sendung mit der Bestellung wird der Besteller gebeten, diese nicht anzunehmen, zusammen mit dem Spediteur/Kurier einen Schadensbericht zu erstellen und diesen Umstand unverzüglich dem Verkäufer zu melden. Es ist ein kostenloser Service, der die höchste Qualität der Dienstleistungen garantiert, und der Spediteur/Kurier ist verpflichtet, auf Anfrage des Kunden in jedem Fall ein Schadensprotokoll zu erstellen. Bei Weigerung des Kuriers/Transportunternehmens, eine Schadensmeldung zu erstellen, wenden Sie sich bitte umgehend an den Verkäufer.
7. Jede Warenannahme durch den Besteller ist vom Besteller in der vom Spediteur/Kurier bereitgestellten Art und Form zu bestätigen. Die Nichteinhaltung der oben genannten Verpflichtung schließt die Rechte des Verbrauchers im Zusammenhang mit der Haftung des Verkäufers für Mängel an den verkauften Waren im Rahmen der Garantie nicht aus oder beschränkt sie nicht.
8. Im Falle einer Stornierung der Bestellung (Rücktritt vom abgeschlossenen Kaufvertrag) durch den Besteller aus Gründen, die nicht dem Verkäufer zuzurechnen und unabhängig von ihm sind , und abhängig und aus Verschulden des Bestellers, auch ohne Angabe von Gründen, nach Versendung der Ware durch den Verkäufer, hat der Verkäufer Anspruch auf Ersatz des hieraus entstehenden Schadens, insbesondere in Höhe der Transportkosten anfallenden Kosten, sofern der Besteller Verbraucher ist, nur die Kosten des Rücktransports.
9. Wenn die Einlagerung der Ware bei einem Transport-/Kurierunternehmen aus Gründen erforderlich ist, die nicht vom Verkäufer zu vertreten sind, und aus Gründen, die der Besteller zu vertreten hat, insbesondere fehlender Kontakt mit des Bestellers, Nichtabholung der gelieferten Ware durch Verschulden des Bestellers, kann der Verkäufer für jeden Tag der Lagerung eine Gebühr in Höhe von 10 PLN brutto pro Tag über 7 Kalendertage ab dem ursprünglichen Lieferdatum erheben .
10. Wenn der Besteller die Lieferadresse ändert, nachdem der Verkäufer die Waren versandt hat, können die bei der Bestellung angegebenen ursprünglichen Lieferkosten um maximal 50 (fünfzig) % erhöht werden. Der Käufer wird vom Verkäufer über eine mögliche Erhöhung der Lieferkosten aufgrund der Änderung der Lieferadresse vor der Änderung der Adresse informiert.
VI. AUSFÜHRUNG VON AUFTRÄGEN
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Der Verkäufer liefert die bestellte Ware nur auf dem Gebiet der Republik Polen.
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Das Aufgeben von Bestellungen im Online-Shop ist 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche möglich, jedoch führt der Verkäufer gemäß den geltenden Vorschriften keine Bestellungen an Feiertagen aus.
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Die Auftragsfertigstellungszeit wird für jede Ware auf der Warenseite separat angegeben und hängt von der vom Warenhersteller festgelegten Zeit ab. Bestellungen werden bearbeitet, nachdem die für die Bestellung fällige Zahlung dem Konto gutgeschrieben wurde, im Falle einer Vorauszahlung auf das Konto des Verkäufers, vorbehaltlich der Bestimmungen des Abschnitts 6. unten.
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Der Verkäufer behält sich das Recht vor, die Ausführung der Bestellung abzulehnen und die Bestellung zu stornieren, wenn:
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das Bestellformular falsch ausgefüllt ist und der Verkäufer die Person, die die Bestellung aufgibt, nicht kontaktieren kann, um ihre Kontaktdaten zu überprüfen,
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der Besteller den geforderten Betrag trotz vorheriger Mahnung des Verkäufers nicht innerhalb von 7 Kalendertagen ab Zuteilung der Bestellnummer und Vertragsschluss (bei Wahl der Vorauszahlung auf das Konto des Verkäufers) auf das Konto des Verkäufers überweist und Zahlung des geforderten Betrages verlangen oder die Sendung vom Besteller nicht abgeholt wird. Mahnungen des Verkäufers an den Besteller über die Pflicht zur Zahlung oder Abholung der Ware können per E-Mail oder SMS erfolgen.
5. Der Besteller verpflichtet sich, die bestellte Ware abzuholen sowie den vom Verkäufer angegebenen Preis zusammen mit den Versandkosten der bestellten Ware innerhalb von 24 Stunden nach Auftragserteilung zu bezahlen, vorbehaltlich auf die Möglichkeit der Setzung einer weiteren Zahlungsfrist gem. 4 lit. b oben. Im Falle der Nichtabholung der Ware aus Gründen, die unabhängig und nicht dem Verkäufer zuzurechnen sind und dem Besteller zuzurechnen sind. Der Besteller ist verpflichtet, den dem Verkäufer entstandenen Schaden gemäß Art. 354 § 2 in Verbindung mit Scherz. 486 des Bürgerlichen Gesetzbuches ist er insbesondere verpflichtet, dem Verkäufer die ihm entstandenen Transportkosten zu erstatten und/oder die Lieferkosten können um maximal 50 (fünfzig) % aufgrund der Notwendigkeit eines erneuten Versuchs erhöht werden Lieferung.
6. Wenn der Besteller kein Verbraucher ist, behält sich der Verkäufer das Eigentum an der Ware bis zur Zahlung des Preises gemäß den Bestimmungen dieser Verordnung vor.
7. Für jede verkaufte Ware wird eine Steuerquittung oder Rechnung mit ausgewiesener Mehrwertsteuer ausgestellt. Das Verkaufsdokument ist eine schriftliche Bestätigung des Inhalts der aufgegebenen Bestellung.
8. Der Verkäufer verpflichtet sich, die Ware ohne Mängel zu liefern, mit Ausnahme von Mängeln, die im Verkaufsangebot auf den einzelnen Warenseiten im Online-Shop angegeben sind.
VII RÜCKTRITTSRECHT VOM VERTRAG
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Alle Verweise in diesem Kapitel auf den Verbraucher gelten auch für eine natürliche Person, die einen Vertrag abschließt, der in direktem Zusammenhang mit ihrer gewerblichen Tätigkeit steht, wenn der Inhalt dieses Vertrages zeigt, dass es sich für diese Person nicht um einen beruflichen Charakter handelt, insbesondere aus dem Gegenstand seine Geschäftstätigkeit, die auf der Grundlage der Bestimmungen über das Zentralregister und die Informationen zur Wirtschaftstätigkeit zugänglich gemacht werden.
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Gemäß Art. 27. Das Gesetz vom 30. Mai 2014 über Verbraucherrechte (d. h. Gesetzblatt von 2020, Pos. 287, in der geänderten Fassung) („Gesetz“) informiert den Verkäufer über das Recht des Verbrauchers, innerhalb von 14 Tagen vom Kaufvertrag zurückzutreten, ohne darauf einzugehen irgendein Grund. Die Widerrufsfrist endet 14 Tage ab dem Datum, an dem der Verbraucher die Ware in Besitz genommen hat oder an dem ein vom Verbraucher benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Ware in Besitz genommen hat.
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Gemäß Art. 27 des Gesetzes informiert der Verkäufer den Verbraucher, der gemeinsam die folgenden Bedingungen erfüllt:
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Abonnent des Newsletters am Tag des Warenkaufs und während des gesamten Verfahrens der Warenrückgabe, d. h. bis zur endgültigen Abwicklung der Warenrückgabe durch Platan Room (Rückerstattung),
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Bei der Bestellung hat der Verbraucher dieselbe E-Mail-Adresse angegeben, die für das Newsletter-Abonnement angegeben wurde, über das Recht, den Kaufvertrag innerhalb von 60 Tagen ohne Angabe von Gründen zu widerrufen. Die Frist für den Rücktritt vom Vertrag endet 60 Tage ab dem Datum, an dem der Verbraucher die Ware in Besitz genommen hat oder an dem ein vom Verbraucher benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Ware in Besitz genommen hat. Der Verkäufer behält sich das Recht vor, jederzeit zu überprüfen, ob der Käufer die oben genannten Bedingungen erfüllt. Informationen zu den Bedingungen für die Ausübung des erweiterten Widerrufsrechts vom Kaufvertrag finden Sie in den Newsletter-Bestimmungen und in den Informationen zu Retouren. Zur Ausübung des Widerrufsrechts vom Kaufvertrag muss der Verkäufer (Platan-Roo, Sp. z o. o. ul. Sołtysowska 12i/38, 31-589 Krakau, E-Mail: office.platanroom@gmail.com oder über das Rücksendeformular ) muss über die Entscheidung über den Rücktritt vom Kaufvertrag durch eine eindeutige Erklärung (z. B. in Form eines per Brief oder E-Mail versandten Schreibens) informiert werden. Wenn der Besteller die Rücktrittserklärung per E-Mail verwendet, wird der Verkäufer dem Besteller unverzüglich eine Empfangsbestätigung über den Rücktritt vom Vertrag auf einem dauerhaften Datenträger (z. B. per E-Mail) Post).
4. Der Kunde, der ein Verbraucher ist, kann auch das Muster-Widerrufsformular verwenden, das als Anhang 1 dieser Verordnung beigefügt ist, aber es ist nicht vorgeschrieben.
5. Zur Wahrung der Widerrufsfrist vom Kaufvertrag reicht es aus, dass der Besteller, der Verbraucher ist, vor Ablauf der Widerrufsfrist eine Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts absendet der Kaufvertrag.
6. Auswirkungen des Rücktritts vom Vertrag: Im Falle des Rücktritts vom Kaufvertrag erstattet der Verkäufer dem Besteller, der Verbraucher ist, alle von ihm erhaltenen Zahlungen, einschließlich der Lieferkosten der Ware (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich aus der vom Besteller gewählten Versandart ergeben) eine andere als die billigste vom Verkäufer angebotene Standardversandart), unverzüglich, in jedem Fall jedoch nicht später als 14 Tage ab dem Datum, an dem der Verkäufer über die Entscheidung des Bestellers informiert wurde, das Recht auf Rücktritt vom Kaufvertrag auszuüben. Der Verkäufer erstattet die Zahlung unter Verwendung derselben Zahlungsmittel, die der Besteller bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt hat, es sei denn, der Besteller hat ausdrücklich einer anderen Lösung zugestimmt; In jedem Fall entstehen dem Besteller im Zusammenhang mit dieser Rücksendung keine Gebühren, mit Ausnahme der direkten Kosten für die Lieferung der zurückgegebenen Waren an den Verkäufer gemäß allgemein geltendem Recht. Der Verkäufer kann die Rückzahlung bis zum Erhalt der Waren oder bis zum Nachweis der Rücksendung verweigern, je nachdem, welches Ereignis zuerst eintritt.
7. Der Besteller wird gebeten, die zurückgesandte Ware unverzüglich, spätestens aber an folgende Adresse des Verkäufers zu senden oder zu liefern: Platan Room, Sułkowice, Biertowice 238, 32-440 14 Tage ab dem Datum, an dem der Besteller den Verkäufer über den Rücktritt vom Kaufvertrag informiert hat. Bei übergroßen Möbeln wird der Besteller gebeten, sich mit dem Verkäufer in Verbindung zu setzen, um die Rücksendeadresse zu ermitteln. Der Besteller ist verpflichtet, den Rücktransport selbst zu organisieren. Die Bestellnummer ist in der Rücktrittserklärung und auf dem Transportdokument gut sichtbar anzubringen, damit der Verkäufer die Bestellung identifizieren kann, auf die sich die Rücksendung bezieht. Bitte lesen Sie die Registerkarte Retouren, www.platanroom.de/rückgabe. Der Besteller trägt die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren nach den allgemein geltenden gesetzlichen Bestimmungen.
8. Der Besteller, der Verbraucher ist, haftet nur für eine Wertminderung der Ware, die dadurch entsteht, dass die Ware anders verwendet wurde, als dies zur Feststellung der Art, Eigenschaften und Funktionsweise der Ware erforderlich war Waren.
9. Gemäß Art. 38 des Gesetzes ist der Verbraucher nicht berechtigt, vom Kaufvertrag zurückzutreten, insbesondere in Bezug auf Verträge:
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für die Erbringung von Dienstleistungen, wenn der Verkäufer die Dienstleistung mit ausdrücklicher Zustimmung des Verbrauchers vollständig erbracht hat, der vor Beginn der Dienstleistung darüber informiert wurde, dass er nach Erbringung der Dienstleistung durch den Verkäufer sein Widerrufsrecht verliert der Kaufvertrag,
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bei denen der Preis oder die Vergütung von Schwankungen auf dem Finanzmarkt abhängt, auf die der Verkäufer keinen Einfluss hat und die vor Ablauf der Frist für den Rücktritt vom Kaufvertrag eintreten können,
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die Spezifikation des Verbrauchers oder die Erfüllung seiner individuellen Bedürfnisse (z. B. Möbel mit vom Besteller gewähltem Material und Farbe der Polsterung, Farbe der Polsterung usw.),
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bei dem es sich bei dem Leistungsgegenstand um eine in einer versiegelten Verpackung gelieferte Sache handelt, die nach Öffnen der Verpackung aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder der Hygiene nicht zurückgegeben werden kann, wenn die Verpackung nach der Lieferung geöffnet wurde,
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bei denen Gegenstand der Leistung Sachen sind, die nach Lieferung aufgrund ihrer Beschaffenheit mit anderen Sachen untrennbar verbunden sind,
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in denen der Verbraucher ausdrücklich verlangt hat, dass der Verkäufer für eine dringende Reparatur oder Wartung zu ihm kommt; Wenn der Verkäufer zusätzliche Dienstleistungen erbringt, die nicht vom Verbraucher angefordert wurden, oder andere Artikel als Ersatzteile liefert, die zur Durchführung der Reparatur oder Wartung erforderlich sind, hat der Verbraucher das Recht, vom Kaufvertrag in Bezug auf zusätzliche Dienstleistungen oder Artikel zurückzutreten,
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im Wege einer öffentlichen Versteigerung abgeschlossen,
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für die Erbringung von Dienstleistungen im Bereich Beherbergung, außer zu Wohnzwecken, Warentransport, Autovermietung, Catering, Freizeit-, Unterhaltungs-, Sport- oder Kulturveranstaltungen, wenn der Kaufvertrag den Tag oder die Dauer der Leistungserbringung festlegt ,
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für die Lieferung von digitalen Inhalten, die nicht auf einem materiellen Medium aufgezeichnet sind, wenn die Erbringung der Dienstleistung mit ausdrücklicher Zustimmung des Verbrauchers vor Ablauf der Frist zum Rücktritt vom Kaufvertrag und nach Benachrichtigung durch den Verkäufer über den Verlust begonnen wurde Recht, vom Kaufvertrag zurückzutreten.
VIII. BESCHWERDEN
A. Gewährleistung für Unternehmer
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Der Verkäufer haftet gegenüber dem Unternehmer, wenn die Ware einen Mangel aufweist.
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Wenn die Ware einen Mangel aufweist, kann der Unternehmer:
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eine Preisminderungserklärung abgeben oder vom Kaufvertrag zurücktreten, es sei denn, der Verkäufer ersetzt die mangelhafte Ware unverzüglich und ohne unangemessene Unannehmlichkeiten für den Unternehmer durch mangelfreie Ware oder beseitigt den Mangel; Diese Beschränkung gilt nicht, wenn die Waren bereits vom Verkäufer ersetzt oder repariert wurden oder der Verkäufer seiner Verpflichtung, die Ware durch eine mangelfreie Ware zu ersetzen oder den Mangel zu beseitigen, nicht nachgekommen ist. Der Unternehmer kann nicht vom Kaufvertrag zurücktreten, wenn der Mangel unerheblich ist.
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Ersatz der mangelfreien Ware oder Beseitigung des Mangels verlangen. Der Verkäufer ist verpflichtet, die mangelhafte Ware durch mangelfreie Ware zu ersetzen oder den Mangel innerhalb einer angemessenen Frist ohne übermäßige Unannehmlichkeiten für den Unternehmer zu beseitigen. Der Verkäufer kann die Erfüllung des Wunsches des Unternehmers verweigern, wenn es unmöglich ist, die mangelhafte Ware auf eine vom Unternehmer gewählte Weise in Einklang zu bringen, oder wenn dies mit übermäßigen Kosten im Vergleich zur zweiten Möglichkeit der Herstellung der Ware verbunden wäre mit dem Vertrag, oder wenn die Kosten für die Erfüllung dieser Verpflichtung den Preis der verkauften Waren übersteigen.
3. Der Unternehmer, der die Rechte aus der Gewährleistung geltend macht, ist verpflichtet, die mangelhafte Sache an die vom Verkäufer angegebene Adresse zu liefern. Die Versandkosten trägt der Verkäufer.
4. Der Verkäufer haftet im Rahmen der Gewährleistung, wenn innerhalb von zwei Jahren nach Übergabe der Ware an den Unternehmer ein Sachmangel festgestellt wird.
5. Der Unternehmer verliert seine Gewährleistungsrechte, wenn er die Ware nicht rechtzeitig und in der für Artikel dieser Art üblichen Weise untersucht und dem Verkäufer den Mangel nicht unverzüglich angezeigt hat, und wenn sich der Mangel erst später herausstellte - wenn er den Verkäufer nicht unverzüglich nach seiner Entdeckung gerügt hat.
B. Vertragswidrigkeit der Ware
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Die Bestimmungen dieses Kapitels gelten nicht für Unternehmer, und alle Verweise in diesem Kapitel auf den Verbraucher gelten auch für eine natürliche Person, die einen Kaufvertrag in direktem Zusammenhang mit ihrer Geschäftstätigkeit abschließt, wenn der Inhalt dieses Vertrags zeigt, dass es sich nicht um a beruflicher Charakter für diese Person, die sich insbesondere aus dem Gegenstand ihrer Geschäftstätigkeit ergibt, die auf der Grundlage der Bestimmungen über das Zentralregister und die Informationen zur Wirtschaftstätigkeit zur Verfügung gestellt werden.
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Die Ware ist vertragsgemäß, wenn sie insbesondere:
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Beschreibung, Art, Menge, Qualität, Vollständigkeit und Funktionsfähigkeit,
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Eignung für einen bestimmten Zweck, für den es vom Verbraucher benötigt wird, über den der Verbraucher den Verkäufer spätestens zum Zeitpunkt des Abschlusses des Kaufvertrags informiert hat und den der Verkäufer akzeptiert hat.
3. Um als konform zu gelten, müssen die Waren außerdem:
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für die Zwecke geeignet sein, für die Waren dieser Art üblicherweise verwendet werden, unter Berücksichtigung geltender Gesetze, technischer Standards oder bewährter Praktiken;
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in einer solchen Menge vorhanden sein und solche Merkmale, einschließlich Haltbarkeit und Sicherheit, aufweisen, die für Waren dieser Art typisch sind und die der Verbraucher unter Berücksichtigung der Art der Waren und der vom Verkäufer gegebenen öffentlichen Zusicherung, seiner Rechtslage vernünftigerweise erwarten kann Vorgänger oder Personen, die in deren Namen handeln, insbesondere in der Werbung oder auf dem Etikett, es sei denn, der Verkäufer weist nach, dass:
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von der öffentlichen Versicherung nichts wussten und vernünftigerweise nicht wissen konnten,
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vor Vertragsschluss die öffentliche Versicherung nach Maßgabe der Bedingungen und Form der öffentlichen Versicherung oder in vergleichbarer Weise berichtigt worden ist,
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die öffentliche Versicherung hat die Entscheidung des Verbrauchers, den Vertrag abzuschließen, nicht beeinflusst;
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mit Verpackung, Zubehör und Anleitung geliefert werden, die der Verbraucher vernünftigerweise erwarten kann;
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von gleicher Qualität sein wie das Muster oder Muster, das der Verkäufer dem Verbraucher vor Abschluss des Kaufvertrags zur Verfügung gestellt hat, und der Beschreibung eines solchen Musters oder Musters entsprechen, es sei denn, der Verbraucher hat spätestens zum Zeitpunkt des Abschlusses der Kaufvertrag klar darüber informiert wurde, dass ein bestimmtes Merkmal der Waren von den Anforderungen zur Einhaltung des Kaufvertrags gemäß Punkt abweicht b oder c oben, und ausdrücklich und separat das Fehlen eines bestimmten Merkmals der Waren akzeptiert.
4. Der Verkäufer haftet für die Vertragswidrigkeit der Ware infolge unsachgemäßer Installation der Ware, wenn:
es wurde vom Verkäufer oder unter seiner Verantwortung durchgeführt;
unsachgemäße Installation durch den Verbraucher aufgrund von Fehlern in den vom Verkäufer bereitgestellten Anweisungen.
Der Verkäufer haftet für die Vertragswidrigkeit der Ware zum Zeitpunkt ihrer Lieferung, die innerhalb von zwei Jahren ab diesem Zeitpunkt festgestellt wird, es sei denn, das Verfallsdatum der Ware wird vom Verkäufer, seinen Rechtsvorgängern oder handelnden Personen angegeben ihr Auftrag ist länger. Es wird vermutet, dass die Vertragswidrigkeit der Ware, die vor Ablauf von zwei Jahren ab dem Zeitpunkt der Lieferung der Ware festgestellt wurde, zum Zeitpunkt ihrer Lieferung bestand, es sei denn, es wird etwas anderes bewiesen oder die Vermutung kann nicht bewiesen werden mit der Besonderheit der Ware oder der Art der Vertragswidrigkeit der Ware in Einklang gebracht werden.
5. Wenn die Ware nicht vertragsgemäß ist, kann der Verbraucher verlangen, dass sie repariert oder ersetzt wird.
6. Der Verkäufer kann Ersatz leisten, wenn der Verbraucher Ersatz verlangt, oder der Verkäufer kann eine Reparatur leisten, wenn der Verbraucher Ersatz verlangt, wenn die vertragsgemäße Herstellung der Ware auf die vom Verbraucher gewählte Weise erfolgt unmöglich oder mit unverhältnismäßigen Kosten für den Verkäufer verbunden wäre. Sind Nachbesserung und Ersatzlieferung unmöglich oder für den Verkäufer mit unverhältnismäßigen Kosten verbunden, kann der Verkäufer die Herstellung des vertragsgemäßen Zustands verweigern.
7. Der Verkäufer repariert oder ersetzt es innerhalb einer angemessenen Frist ab dem Zeitpunkt, an dem der Verkäufer vom Verbraucher über die Vertragswidrigkeit informiert wurde, und ohne unangemessene Unannehmlichkeiten für den Verbraucher, unter Berücksichtigung der Art der Ware und des Zwecks, für den der Verbraucher sie gekauft hat. Die Kosten der Nachbesserung oder des Ersatzes, insbesondere die Kosten für Porto, Transport, Arbeits- und Materialkosten, trägt der Verkäufer.
8. Der Verbraucher stellt dem Verkäufer die Waren zur Reparatur oder zum Austausch zur Verfügung. Der Verkäufer holt die Ware beim Verbraucher auf eigene Kosten ab.
9. Wenn die Waren installiert wurden, bevor sich herausstellte, dass die Waren nicht vertragsgemäß waren, demontiert der Verkäufer die Waren und baut sie nach Reparatur oder Austausch wieder zusammen oder lässt diese Arbeiten selbst durchführen Kosten.
10. Der Verbraucher ist nicht verpflichtet, für die gewöhnliche Nutzung der später ersetzten Waren zu zahlen.
11. Wenn die Ware nicht vertragsgemäß ist, kann der Verbraucher eine Preisminderungserklärung abgeben oder vom Vertrag zurücktreten, wenn:
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Der Verkäufer hat sich geweigert, die Waren in Übereinstimmung mit dem Vertrag zu bringen;
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der Verkäufer hat die Waren nicht vertragsgemäß hergestellt;
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die Vertragswidrigkeit der Ware fortbesteht, obwohl der Verkäufer versucht hat, die Ware vertragsgemäß herzustellen;
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die Vertragswidrigkeit der Ware ist erheblich genug, um eine Preisminderung oder einen Rücktritt vom Vertrag ohne vorherigen Ersatz oder Reparatur der Ware zu rechtfertigen;
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aus der Erklärung oder den Umständen des Verkäufers hervorgeht, dass er die Waren nicht innerhalb einer angemessenen Frist oder ohne unangemessene Unannehmlichkeiten für den Verbraucher in vertragsgemäßen Zustand bringen wird.
12. Der Verkäufer erstattet dem Verbraucher die aufgrund der Ausübung des Rechts auf Preisminderung fälligen Beträge unverzüglich, spätestens jedoch innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Erklärung des Verbrauchers auf der Preisnachlass.
13. Der Verbraucher kann nicht vom Vertrag zurücktreten, wenn die Vertragswidrigkeit der Ware unerheblich ist. Es wird vermutet, dass die Vertragswidrigkeit der Ware erheblich ist.
14. Betrifft die Vertragswidrigkeit nur einige im Rahmen des Vertrags gelieferte Waren, kann der Verbraucher nur in Bezug auf diese Waren sowie in Bezug auf andere vom Vertrag zurücktreten Vom Verbraucher gekaufte Waren zusammen mit nicht vertragsgemäßen Waren, wenn vernünftigerweise nicht erwartet werden kann, dass der Verbraucher zustimmt, nur die vertragsgemäßen Waren zu behalten.
15. Im Falle des Rücktritts vom Vertrag sendet der Verbraucher die Ware unverzüglich auf seine Kosten an den Verkäufer zurück. Der Verkäufer erstattet dem Verbraucher den Preis unverzüglich, spätestens jedoch innerhalb von 14 Tagen ab dem Datum des Eingangs der Ware oder des Nachweises ihrer Rücksendung.
16. Der Verkäufer erstattet den Preis mit der gleichen Zahlungsmethode, die der Verbraucher verwendet hat, es sei denn, der Verbraucher hat ausdrücklich einer anderen Rückgabemethode zugestimmt, die für ihn keine Kosten verursacht.
C. Verfahren zur Einreichung und Prüfung von Beschwerden
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Der Besteller kann eine Beschwerde direkt beim Verkäufer einreichen, indem er sie per E-Mail an die E-Mail-Adresse: office.platanroom@gmail.com, über das Beschwerdeformular https:/platanroom.pl/zwroty oder schriftlich an die Adresse des Verkäufers: Platan-Room Sp. z o. o. ul. Sołtysowska 12i/38, 31-589 Krakau.
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Der Besteller, der die Ware beim Verkäufer bewirbt, wird gebeten, um den Ablauf der Reklamationsbearbeitung zu verbessern, folgende Daten anzugeben: Vor- und Nachname, genaue Wohnadresse, Bestellnummer, E-Mail-Adresse und genau den Mangel der Ware und den Antrag des Anspruchstellers beschreiben.
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Reklamationen werden gemäß den geltenden Vorschriften innerhalb von 14 Tagen nach Einreichung der entsprechenden Reklamation bearbeitet. Der Besteller wird über die Art und Weise seiner Berücksichtigung durch den Verkäufer informiert.
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Im Falle eines wirksamen Rücktritts vom Vertrag durch den Besteller ist der Verkäufer verpflichtet, den gezahlten Preis an den Besteller zurückzuerstatten. Gewährt der Verkäufer einen Rabatt, wird der Verkaufspreis unter Berücksichtigung des vom Verkäufer gewährten und/oder gezahlten Rabatts erstattet.
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Der Verkäufer erstattet die Zahlung unter Verwendung derselben Zahlungsmittel, die der Besteller bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt hat, es sei denn, mit dem Besteller wurde etwas anderes vereinbart, und sofern der Besteller Verbraucher ist, auch wenn eine andere Form für ihn keine Kosten verursacht.
IX ÄNDERUNGEN DER VORSCHRIFTEN
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Der Verkäufer kann diese Bedingungen ändern, wenn mindestens einer der folgenden wichtigen Gründe vorliegt (geschlossener Katalog):
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eine Gesetzesänderung, die den Verkauf von Waren oder die Erbringung von Dienstleistungen auf elektronischem Weg durch den Verkäufer regelt und die die gegenseitigen Rechte und Pflichten aus dem zwischen dem Besteller und dem Verkäufer geschlossenen Vertrag betrifft, oder eine Änderung der Auslegung des oben genannten Gesetzes als a Ergebnis von Gerichtsurteilen, Entscheidungen, Empfehlungen oder Empfehlungen, die in dem jeweiligen Bereich von Ämtern oder Organen zuständig sind;
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Änderung der Art der Erbringung von Dienstleistungen nur aus technischen oder technologischen Gründen (insbesondere Aktualisierung der in dieser Verordnung angegebenen technischen Anforderungen);
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Änderung des Umfangs oder der Art der Erbringung von Dienstleistungen, für die die Bestimmungen der Verordnung gelten, durch Einführung neuer, Änderung, Ergänzung oder Streichung bestehender Funktionalitäten oder Dienstleistungen, die von den Bestimmungen des Verkäufers abgedeckt werden.
2. Im Falle von Änderungen an den Bestimmungen stellt der Verkäufer den konsolidierten Text der Bestimmungen durch Veröffentlichung im Online-Shop und durch eine an die E-Mail gesendete Nachricht zur Verfügung Adresse, die bei der Einrichtung des Kontos des Bestellers angegeben wurde, die die Parteien als Einführungsinformation über die Umstellung auf elektronische Kommunikationsmittel betrachten, damit der Besteller sich mit deren Inhalt vertraut machen kann.
3. Die Änderung des Reglements tritt 14 Tage nach dem Datum der Übermittlung der Änderungsinformationen in Kraft. Bei Auftraggebern, die einen Dienstleistungsvertrag abgeschlossen haben, also über ein Auftraggeberkonto verfügen, haben sie das Recht, den Dienstleistungsvertrag innerhalb von 14 Tagen ab Bekanntgabe der Änderung zu kündigen Vorschriften. Änderungen der Bestimmungen, die sich positiv auf die Situation des Bestellers auswirken, der Verbraucher ist, insbesondere ihm zusätzliche Rechte einräumen, treten zu dem in den Bestimmungen angegebenen Datum in Kraft, und in Ermangelung eines solchen Hinweises - am Tag der Zusendung der Information über die Änderung der Vorschriften durch den Verkäufer.
4. Die Änderung des Reglements berührt nicht die Kaufverträge, die der Besteller und der Verkäufer vor der Änderung des Reglements geschlossen haben.
X AUS DEM JOURNAL STREITFÄLLE
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Die Nutzung außergerichtlicher Mittel zur Bearbeitung von Beschwerden und zur Geltendmachung von Ansprüchen ist freiwillig. Die folgenden Bestimmungen sind informativ und begründen keine Verpflichtung des Verkäufers zur Nutzung außergerichtlicher Streitbeilegungsmethoden. Die Zustimmungs- oder Ablehnungserklärung des Verkäufers zur Teilnahme an der außergerichtlichen Beilegung von Verbraucherstreitigkeiten wird vom Verkäufer in dokumentarischer Form auf Papier oder einem anderen dauerhaften Datenträger abgegeben, wenn aufgrund der vom Verbraucher eingereichten Beschwerde die Streitigkeit besteht nicht gelöst worden.
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Ausführliche Informationen über die Möglichkeit für den Besteller, der Verbraucher ist, außergerichtliche Methoden zur Bearbeitung von Beschwerden und Rechtsbehelfen zu nutzen, sowie die Regeln für den Zugang zu diesen Verfahren sind in den Büros und auf den Websites des Landkreises (Gemeinde ) Verbraucherombudsmänner, soziale Organisationen, zu deren gesetzlichen Aufgaben der Verbraucherschutz gehört, Inspektorate der Gewerbeaufsicht und unter folgenden Internetadressen des Amtes für Wettbewerb und Verbraucherschutz:
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Das oben beschriebene Verfahren ist kostenlos, die einzigen Kosten können im Zusammenhang mit der Notwendigkeit stehen, Gutachten zu bezahlen, die unabhängige Sachverständige in dem Fall in Auftrag gegeben haben.
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Unter https://ec.europa.eu/consumers/odr/ gibt es eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (über vertragliche Verpflichtungen aus einem Online-Kaufvertrag oder Online-Dienstleistungsvertrag) zwischen Verbrauchern und Unternehmern auf EU-Ebene (OS-Plattform).